Gregor Zimball

GREGOR ZIMBALL



Willkommen bei Gregor Zimball in Freiburg,

Hier findet man alles rund um die Themen Gitarrenunterricht und Gitarrenmusik. Ganz gleich ob Du aus Freiburg, Emmendingen, Todnau, aus dem Elsass oder aus dem weiteren Umkreis von Freiburg kommst, ich verspreche, der Weg lohnt sich.

Ich bin Gitarrist, Gitarrenlehrer und Komponist. Meine Leidenschaft ist die Brasilianische Gitarre und Jazz Gitarre. Brasilianische Musik und Gitarre habe ich mehrere Jahre in Brasilien studiert, Jazzgitarre habe ich an der HfM in Weimar studiert.

Seit über 25 Jahren erteile ich Gitarrenunterricht, seit 2011 in Freiburg, in allen Stilrichtungen mit einer Spezialisierung auf Brasilianische Musik und Jazz. Mein Repertoire beinhaltet zahlreiche eigene Gitarrenkompositionen und Kompositionen für Ensembles.

Ich arbeite als Studiogitarrist, Komponist und Gitarrenlehrer, wobei alle Tätigkeitsfelder den gleich hohen Stellenwert für mich haben. Seit einigen Jahren spiele ich hauptsächlich meine eigenen Kompositionen im Studio ein und trete auch fast nur mit meinen Bands Zimbalada Trio oder Quartett auf, welche meine Musik interpretieren.

Beim Unterrichten ist für mich das Wichtigste, dass der Schüler die Musik spielt, die ihn am meisten interessiert und zu der er dadurch den leichtesten Zugang hat. Auf diesem Weg kann man viele relevante Themen behandeln, die für das allgemeine Musikverständnis wichtig sind. Ich bereite auch Schüler, die sich für ein Hochschulstudium interessieren, auf die Aufnahmeprüfung vor.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Viel Spaß beim Reinhören und Stöbern

Gregor Zimball

GREGOR ZIMBALL